Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlegria, Jesus; Pignot, Elisabeth
TitelGenetic Aspects of Verbal Mediation in Memory.
QuelleIn: Child Development, 50 (1979) 1, S.235-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBilingual Students; Cognitive Processes; Foreign Countries; Mediation Theory; Memory; Preschool Children; Preschool Education; Recall (Psychology); Verbal Learning; Belgium
AbstractExperiment 1 showed that four-year-old children memorized a list of non-rhyming items better than a list of rhyming ones. In Experiment 2, bilingual children learned a list of items which had rhyming names in one language and non-rhyming names in the other. Results showed better performance on the non-rhyming items. (JMB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: