Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchustack, Miriam W.; Anderson, John R.
TitelEffects of Analogy to Prior Knowledge on Memory for New Information.
QuelleIn: Journal of Verbal Learning and Verbal Behavior, 18 (1979) 5, S.565-83Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Processes; Experiential Learning; Experimental Psychology; Information Theory; Knowledge Level; Memory; Models; Recall (Psychology)
AbstractTwo experiments explored how memory for new information is affected by awareness of parallels to pre-experimental knowledge. Results suggest that the benefit of prior knowledge derives from the more elaborate encodings that analogy promotes. (Author/AM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: