Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEmmerich, Helen Jones; Ackerman, Brian P.
TitelA Test of Bizarre Interaction as a Factor in Children's Memory.
QuelleIn: Journal of Genetic Psychology, 134 (1979) 2, S.225-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterImprovement; Kindergarten Children; Memory; Mnemonics; Pictorial Stimuli; Recall (Psychology); Retention (Psychology)
AbstractKindergarten children (N=60 boys and girls) were presented with a paired-associate memory task in which the pairs were elaborated by either a normal interaction (e.g., The horse eats the apple.) or a bizarre interaction (e.g., The horse peels the apple.) in order to test the assumption that bizarreness is a necessary factor in a mnemonic system. (Author/MP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: