Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRich, H. Lyndall
TitelClassroom Interaction Patterns among Teachers and Emotionally Disturbed Children.
QuelleIn: Exceptional Child, 26 (1979) 1, S.34-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBehavior Problems; Emotional Disturbances; Exceptional Child Research; Personality Problems; Social Relations; Student Teacher Relationship
AbstractFindings only partially supported the hypothesis that interaction dyads would be initiated and responded to in the same mode (i.e., dominant, nondirect, or nurturant); instead, initiated dominance by teachers and conduct-problem children was the most influential interaction characteristic affecting the classroom environment. (DLS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: