Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerroll, Selma C.
TitelFrom Compensatory Education to Adult Education: The New York City Evening Schools, 1825-1935
Quelle(1976)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdult Education; Compensatory Education; Educational Development; Educational History; Educational Objectives; Evening Programs; Immigrants; New York (New York)
AbstractIn their beginning, public evening schools in New York City had three goals: teach vocational skills, compensate for lack of previous education, and Americanize immigrants. The subsequent growth of several different evening school programs transformed the emphasis from teaching the culturally disadvantaged to adult education. (EC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: