Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPerry, Justin C.; Lavins-Merillat, Bethany D.
TitelSelf-Esteem and School Belongingness: A Cross-Lagged Panel Study among Urban Youth
QuelleIn: Professional School Counseling, 22 (2018) 1, (9 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1096-2409
DOI10.1177/2156759X19826575
SchlagwörterInfluences; Self Esteem; Student School Relationship; High School Students; Urban Schools; Student Surveys; Student Attitudes; Sense of Community; Self Concept Measures; Rosenberg Self Esteem Scale
AbstractThe present study explored the causal relationship between self-esteem and school belongingness among a sample of urban youth. Based on a longitudinal cross-lagged panel design, the results offered initial support for the personal agency perspective of growth in self-esteem leading to growth in school belongingness. We discuss the implications for school counselors and the study's limitations and directions for future research. (As Provided).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: https://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Professional School Counseling" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: