Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enProven-Adzri, E.; Ansah-Narh, T.; Aworka, R.; Fosuhene, S. K.; Sottie, S. O.; Gyasi, G.
TitelMercury Transit Observed in Ghana
QuelleIn: Physics Education, 57 (2022) 4, Artikel 045007 (6 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Proven-Adzri, E.)
ORCID (Ansah-Narh, T.)
ORCID (Aworka, R.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9120
SchlagwörterForeign Countries; Physics; Science Instruction; High School Students; Astronomy; Equipment; Safety; Teaching Methods; Observation; Outreach Programs; Ghana
AbstractThe planet Mercury transited the face of the Sun in a rare spectacle on 11 November 2019. It was an awe-inspiring moment for 300 students from Kwabenya Community High School and Ghana Atomic Energy Commission Basic School in Ghana to see this wonder of the cosmos. Celestron Power Seeker 60 mm diameter telescopes were used to project the Sun's image on a white card on the ground to observe safely. It was a time for the kids to relate the theory of eclipse and transits to a practical life experience. This was an avenue to introduce astronomy to the kids. (As Provided).
AnmerkungenIOP Publishing. 190 North Independence Mall West Suite 601, Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-627-0880; Fax: 215-627-0879; e-mail: ped@ioppublishing.org; Web site: https://iopscience.iop.org/journal/0031-9120
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: