Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZvorykin, Ilya Yu; Katkova, Mariia R.; Maslennikova, Yulia V.
TitelMagnetic Levitator Fitted with the Hall Sensor Readings
QuelleIn: Physics Education, 57 (2022) 4, Artikel 045003 (9 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Zvorykin, Ilya Yu)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9120
SchlagwörterMagnets; Science Instruction; Science Experiments; Laboratory Equipment; Secondary School Science; High Schools; Models; Computer Software; Measurement Equipment; Physics
AbstractIn this article, we propose a simple and accessible model of a magnetic levitator fitted with a Hall sensor. This model also allows to determine the magnitude of the magnetic field within the levitator working volume. Students can also compare the experimental magnetic field values to reference values in magnetism textbooks. This Arduino-based levitator may be built by a student under teacher's supervision as part of an individual project in high school or secondary school setting. (As Provided).
AnmerkungenIOP Publishing. 190 North Independence Mall West Suite 601, Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-627-0880; Fax: 215-627-0879; e-mail: ped@ioppublishing.org; Web site: https://iopscience.iop.org/journal/0031-9120
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: