Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirsch, Christian R.
TitelMaking Mathematical Induction Meaningful
Quelle(1976)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAlgebra; Curriculum; Induction; Instruction; Logic; Logical Thinking; Mathematics; Mathematics Education; Secondary Education; Secondary School Mathematics
AbstractThe author argues that the "least number principle" (well-ordering for positive integers) is more intuitively acceptable to high school students than mathematical induction which can be derived from it. (SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: