Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoach-Freiman, Ashley
TitelBEAM Me Up: Teaching Rhetorical Methods for Source Use and Synthesis
QuelleIn: Communications in Information Literacy, 15 (2021) 2, S.227-239, Artikel 5 (14 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1933-5954
SchlagwörterTeaching Methods; Rhetoric; Authors; Information Sources; Evaluation Methods; Library Instruction; Lesson Plans; College Freshmen; Check Lists; Classification; Information Literacy; Persuasive Discourse; Tennessee (Memphis)
AbstractBEAM is a schema for categorizing the rhetorical positions of authors according to the author's intention or purpose of the information. This Innovative Practices piece critiques common methods of teaching source evaluation and proposes that instruction librarians teach BEAM to students who may struggle using a source once they have located it. A lesson plan is included as supplemental materials. (As Provided).
AnmerkungenCommunications in Information Literacy. e-mail: editors@comminfolit.org; Web site: https://pdxscholar.library.pdx.edu/comminfolit/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communications in Information Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: