Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPusch, Alexander; Ubben, Malte S.; Laumann, Daniel; Heinicke, Susanne; Heusler, Stefan
TitelReal-Time Data Acquisition Using Arduino and Phyphox: Measuring the Electrical Power of Solar Panels in Contexts of Exposure to Light in Physics Classroom
QuelleIn: Physics Education, 56 (2021) 4, Artikel 045001 (13 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Pusch, Alexander)
ORCID (Ubben, Malte S.)
ORCID (Heusler, Stefan)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9120
SchlagwörterPhysics; Science Education; Light; Science Experiments; Measurement Techniques; Telecommunications; Handheld Devices; Radiation
AbstractAn easy circuit for measuring the power of a solar panel in physics classroom by using the microcontroller Arduino will be introduced in this article. The measured data is transferred via Bluetooth to the smartphone app 'phyphox' where it is displayed graphically. The circuitry enables measuring the power of a solar panel in different situations of light intensity. Several model experiments for students will be described. (As Provided).
AnmerkungenIOP Publishing. 190 North Independence Mall West Suite 601, Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-627-0880; Fax: 215-627-0879; e-mail: ped@ioppublishing.org; Web site: https://iopscience.iop.org/journal/0031-9120
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: