Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhite, Lydia
TitelChoosing between Theories: Can L3 Acquisition Really Decide?
QuelleIn: Second Language Research, 37 (2021) 3, S.429-433 (5 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (White, Lydia)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0267-6583
DOI10.1177/0267658320941047
SchlagwörterStellungnahme; Transfer of Training; Multilingualism; Second Language Learning; Native Language; Linguistic Theory; Language Research; Psycholinguistics; Grammar; Cues
AbstractIn this commentary, I question Westergaard's argument that third language (L3) data can be used to decide between theories such as Full Transfer Full Access, involving wholesale transfer initially, and Full Transfer Potential, involving property-by-property transfer. I suggest that much L3 data will be amenable to explanation under either theory. Furthermore, it is not clear what kind of data would constitute counter-evidence to Full Transfer Potential. (As Provided).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: http://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Second Language Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: