Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKontomaris, Stylianos-Vasileios; Malamou, Anna
TitelUniform and Non-Uniform Gravitational Fields
QuelleIn: Physics Education, 54 (2019) 1, Artikel 015016 (4 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Kontomaris, Stylianos-Vasileios)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9120
SchlagwörterScientific Concepts; Mechanics (Physics); College Science; Undergraduate Students; Misconceptions
AbstractAccording to Newtonian mechanics, the gravitational fields created by bodies with spherical symmetry (such as planets) are non-uniform. This may create the impression to undergraduate physics students that uniform gravitational fields are just an approximation. This is not the case as uniform gravitational fields are created in hollows of spherically symmetric bodies of uniform density. In this paper a presentation of uniform and non-uniform gravitational fields specifically designed and implemented for secondary education is presented. (As Provided).
AnmerkungenInstitute of Physics Publishing. The Public Ledger Building Suite 929, 150 South Independence Mall West, Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-627-0880; Fax: 215-627-0879; e-mail: info@ioppubusa.com; Web site: http://journals.iop.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: