Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inToso, Erec
TitelLifting the Lid: How Prison Writing Workshops Shed Light on the Social Shadow
QuelleIn: Community Literacy Journal, 10 (2016) 2, S.19-26 (8 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1555-9734
SchlagwörterWorkshops; Correctional Institutions; Institutionalized Persons; Personal Narratives; Writing Workshops; Consciousness Raising; Writing Instruction; Barriers; Poetry; Prose
AbstractWhile the social, political, economic, educational, and cultural consequences of high rates of incarceration have been well documented, the social psychological dynamics have not received as much discussion. I offer here a first person narrative reflection on the connections between a writing workshops and raising social awareness of the realities of day-to-day lives of inmates. Appropriate writing pedagogy, personal challenges to meeting to the workshops, and the need to publish inmate stories inform the essay. (As Provided).
AnmerkungenCommunity Literacy Journal. Department of Writing, Rhetoric, & Discourse, DePaul University, 802 West Belden Avenue, Chicago, IL 60614. Tel: 906-370-0206; Web site: http://communityliteracy.org/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Community Literacy Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: