Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMordechay, Kfir; Orfield, Gary
TitelDemographic Transformation in a Policy Vacuum: The Changing Face of U.S. Metropolitan Society and Challenges for Public Schools
QuelleIn: Educational Forum, 81 (2017) 2, S.193-203 (11 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Mordechay, Kfir)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1725
SchlagwörterDemography; Public Schools; Metropolitan Areas; Social Justice; Minority Group Students; Ethnicity; Racial Distribution; Poverty; Racial Segregation; Educational Policy; Housing; Young Children; Adolescents; Population Trends
AbstractEducators and policy makers must confront the race and class disparities in learning opportunities across American society. Nowhere are these disparities more acute than in the country's great metropolitan areas. As the demographic landscape continues to shift, metropolitan areas are fueling the transition to a majority-minority country. This essay provides an overview of the challenges for the country's public schools and offers an alternative path to creating a more just and vital society. (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 530 Walnut Street Suite 850, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Tel: 215-625-8900; Fax: 215-207-0050; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: