Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTesta, Daniel; Sangganjanavanich, Varunee Faii
TitelContribution of Mindfulness and Emotional Intelligence to Burnout among Counseling Interns
QuelleIn: Counselor Education and Supervision, 55 (2016) 2, S.95-108 (14 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-0035
DOI10.1002/ceas.12035
SchlagwörterCounselor Training; Burnout; Metacognition; Emotional Intelligence; Correlation; Scores; Wellness; Internship Programs; Coping
AbstractThe authors examined the contribution of mindfulness and emotional intelligence to burnout among counseling interns (N = 380). Results indicated that higher scores on mindfulness and emotional intelligence were related to lower burnout scores. Counselor educators and supervisors should be proactive in helping students to cultivate wellness practices during internships. (As Provided).
AnmerkungenWiley-Blackwell. 350 Main Street, Malden, MA 02148. Tel: 800-835-6770; Tel: 781-388-8598; Fax: 781-388-8232; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: http://www.wiley.com/WileyCDA
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Counselor Education and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: