Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGregory, John W.; Osborne, Alan R.
TitelLogical Resoning Ability and Teacher Verbal Behavior Within the Mathematics Classroom
Quelle(1975)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCritical Thinking; Discussion (Teaching Technique); Instruction; Learning; Logic; Mathematics Education; Research; Secondary School Mathematics; Teacher Characteristics; Teacher Influence
AbstractUse of conditional statements by seventh-grade mathematics teachers in general class discussions was found to correlate positively with the ability of students to apply the principles of logic. Interaction with mathematics ability was not significant; correlations varied for subscales of the reasoning test. (SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: