Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Kenneth R.
TitelA Comparison of Black Dialect-Speaking Children and Standard English-Speaking Children and Their Ability to Hear Final Consonant Stops
Quelle(1974)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterAuditory Discrimination; Beginning Reading; Black Dialects; Black Youth; Consonants; Elementary Education; Phonics; Phonology; Reading Instruction; Reading Skills
AbstractA study comparing Black dialect-speaking children and white children in grades 3-6 on their ability to hear final consonant stops showed the Blacks significantly less able to hear these sounds than the whites. The results indicate a need for special help in reading instruction. (CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: