Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCruz, Bárbara C.; Ellerbrock, Cheryl R.
TitelDeveloping Visual Literacy: Historical and Manipulated Photography in the Social Studies Classroom
QuelleIn: Social Studies, 106 (2015) 6, S.274-280 (7 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
DOI10.1080/00377996.2015.1083932
SchlagwörterVisual Literacy; Social Studies; Art Education; Critical Thinking; Teaching Methods; Photography; Case Studies; War; United States History; Common Core State Standards; Florida
AbstractThe importance of visual literacy development is demonstrated using social studies examples from an innovative, collaborative arts program. Discussion of the Visual Thinking Strategies approach, connections to the Common Core State Standards, prompts for higher-order critical thinking, and the application of historical and social science ideas in the classroom are presented. (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 325 Chestnut Street Suite 800, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Fax: 215-625-2940; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: