Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuay, Lorene C.
TitelLanguage Dialect, Age, and Intelligence-Test Performance in Disadvantaged Black Children
Quelle(1974)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Black Dialects; Comprehension; Disadvantaged; Disadvantaged Youth; Elementary School Students; Intellectual Development; Blacks; Nonstandard Dialects; Test Bias; Stanford Binet Intelligence Scale
AbstractThe Stanford-Binet intelligence test was administered by 104 third- and sixth-grade, disadvantaged black children in Negro non-standard dialect and in standard English. Younger children performed better than older children. No significant differences were found between dialect and standard-English test administrations. (ST)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: