Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClifford, Margaret M.
TitelEffects of Competition as a Motivational Technique in the Classroom
Quelle(1972)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCompetition; Grade 5; Motivation Techniques; Predictor Variables; Retention (Psychology); Retention Studies; Student Motivation; Task Performance; Teaching Methods; Vocabulary Skills
AbstractThe effects of competitive treatments on performance, interest, and retention were examined with the use of a ten-day vocabulary task administered in sixty-six fifth grade classrooms. Neither performance nor retention was increased under the competitive treatments. (CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: