Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGee, Elisabeth R.; Aguilera, Earl; Kachorsky, Dani; Parekh, Priyanka; Tran, Kelly; Stewart, Carolee
TitelThe Design and Outcomes of Story-Enhanced Games to Teach Computer Science Concepts
Quelle(2017), (7 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterStory Telling; Educational Games; Game Based Learning; Design; Computer Science Education; Concept Teaching; Instructional Effectiveness; Learner Engagement; Females; Early Adolescents; Middle School Students
AbstractThis paper reports on the design and outcomes of a story-enhanced game intended to improve middle school age girls' understanding of data representation and their engagement in learning. Findings indicate the effectiveness of the game but raise further questions about the role of story in games to teach computer science concepts. (As Provided).
AnmerkungenAERA Online Paper Repository. Available from: American Educational Research Association. 1430 K Street NW Suite 1200, Washington, DC 20005. Tel: 202-238-3200; Fax: 202-238-3250; e-mail: subscriptions@aera.net; Web site: http://www.aera.net
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: