Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSimonson, Michael (Hrsg.); Crawford, Margaret (Hrsg.)
InstitutionAssociation for Educational Communications and Technology, Washington, DC.
TitelAnnual Proceedings of Selected Research and Development Papers Presented at the National Convention of the Association for Educational Communications and Technology (27th, Chicago, Illinois, 2004). Volume 1
Quelle(2004), (941 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Research and Development; Communications; Educational Technology; Mathematics Instruction; Mathematics Skills; Word Problems (Mathematics); Computer Uses in Education; Correlation; Teaching Methods; Cognitive Style; Online Courses; Teacher Collaboration; Access to Computers; Cooperative Learning; Instructional Design; Teacher Educators; Technology Integration; Preservice Teachers; Computer Attitudes; Research Methodology; Faculty Development; Distance Education; Student Motivation; Constructivism (Learning); Student Diversity; Small Group Instruction; Portfolios (Background Materials); Ethics; Postsecondary Education; Personality Traits; Independent Study; Cognitive Ability; Academic Achievement; Culturally Relevant Education; Hispanic American Students; Search Engines; Beginning Teachers; Teaching Experience; Qualitative Research; Outcomes of Education; Teacher Participation; Problem Solving; Web Based Instruction; Minority Groups; Low Income Groups; Computer Literacy; Educational Change; Citations (References); High Schools; Curriculum Development; Graduate Study; Performance Technology; Concept Formation; Story Telling; Case Studies; Computer Security; Peer Evaluation; Test Construction; Questionnaires; Social Influences; Cultural Influences; Computer Mediated Communication; Teacher Attitudes; Brain; Problem Based Learning; Emotional Response; Graphic Arts; Multimedia Instruction; Cognitive Processes; Psychomotor Skills; Engineering Education; Validity; Student Participation; Teacher Role; Multimedia Materials; Public Schools; Middle Schools; Animation; Verbal Communication; Undergraduate Students; Educational Objectives; Course Descriptions; Profiles; Art Education; Writing (Composition); Interdisciplinary Approach; Educational Quality; Teacher Competencies; Creative Thinking; Asia; United States

Forschung und Entwicklung; Nachrichtenwesen; Unterrichtsmedien; Mathematics lessons; Mathematikunterricht; Mathmatics achievement; Mathematics ability; Mathematische Kompetenz; Textaufgabe; Computernutzung; Korrelation; Teaching method; Lehrmethode; Unterrichtsmethode; Cognitive styles; Kognitiver Stil; Online course; Online-Kurs; Lehrerkooperation; Kooperatives Lernen; Lesson concept; Lessonplan; Unterrichtsentwurf; Teacher education; Education; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Research method; Forschungsmethode; Distance study; Distance learning; Fernunterricht; Schulische Motivation; Ethik; Post-secondary education; Tertiäre Bildung; Individual characteristics; Personality characteristic; Persönlichkeitsmerkmal; Selbststudium; Denkfähigkeit; Schulleistung; Hispanic; Hispanic Americans; Student; Students; Hispanoamerikaner; Schüler; Schülerin; Studentin; Suchmaschine; Junior teacher; Junglehrer; Qualitative Forschung; Lernleistung; Schulerfolg; Problemlösen; Web Based Training; Ethnische Minderheit; Computerkenntnisse; Bildungsreform; Citations; Zitat; High school; Oberschule; Curriculum; Development; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Entwicklung; Aufbaustudium; Graduiertenstudium; Hauptstudium; Concept learning; Begriffsbildung; Case study; Fallstudie; Case Study; Computervirus; Computersicherheit; Testaufbau; Fragebogen; Sozialer Einfluss; Cultural influence; Kultureinfluss; Computerkonferenz; Lehrerverhalten; Gehirn; Problem-based learning; Problemorientiertes Lernen; Emotionales Verhalten; Grafik; Grafisches Gestaltung; Multimediales Lernen; Cognitive process; Kognitiver Prozess; Psychomotorische Aktivität; Ingenieurausbildung; Gültigkeit; Schülermitarbeit; Schülermitwirkung; Studentische Mitbestimmung; Lehrerrolle; Public school; Öffentliche Schule; Middle school; Mittelschule; Mittelstufenschule; Educational objective; Bildungsziel; Erziehungsziel; Kursstrukturplan; Charakterisierung; Profilanalyse; Arts; Art in Education; Kunst; Bildung; Erziehung; Schreibübung; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerverbindender Unterricht; Interdisziplinarität; Quality of education; Bildungsqualität; Lehrkunst; Kreatives Denken; Asien; USA
AbstractFor the twenty-seventh year, the Research and Theory Division of the Association for Educational Communications and Technology (AECT) is sponsoring the publication of these Proceedings. Papers published in this volume were presented at the National AECT Convention in Chicago, Illinois. The Proceedings of AECT's Convention are published in two volumes. Volume 1 contains papers dealing primarily with research and development topics. (Individual papers contain references, figures, and tables.) [For Volume 2, see ED499962.] (ERIC).
AnmerkungenAssociation for Educational Communications and Technology. 1800 North Stonelake Drive Suite 2, Bloomington, IN 47408. Tel: 877-677-2328; Tel: 812-335-7675; e-mail: aect@aect.org; Web site: http://www.aect.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: