Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book contends that although the arts are often thought to be closer to the rim of education than to its core, they are in fact critically important for developing complex aspects of the mind. The book aims to dispel the idea that the arts are somehow intellectually undemanding. It argues that many of the most subtle forms of thinking take place when students either work meaningfully on the creation of images, be they visual, choreographic, musical, literary, or poetic, or on scrutinizing them appreciatively. The book describes how various forms of thinking are evoked, developed, and refined through the arts, showing how these forms of thinking are more helpful in teaching students how to deal with the ambiguities and uncertainties of daily life than are the formally structured curricula now employed in today's schools. Offering an array of examples, the book describes different approaches to the teaching of the arts and the virtues each possess when well taught. It also discusses nettlesome issues pertaining to the evaluation of performance in the arts. Following an Introduction, chapters in the book are: (1) "The Role of the Arts in Transforming Consciousness"; (2) "Visions and Versions of Arts Education"; (3) "Teaching the Visual Arts"; (4) "What the Arts Teach and How It Shows"; (5) "Describing Learning in the Visual Arts"; (6) "The Centrality of Curriculum and the Functions of Standards"; (7) "The Educational Uses of Assessment and Evaluation in the Arts"; (8) "What Education Can Learn from the Arts"; (9) "An Agenda for Research in Arts Education"; and (10) "Summary and Significance." (BT)
Anmerkungen
Yale University Press, P.O. Box 209040, New Haven, CT 06520-9040 (hardbound: ISBN-0-300-09523-6, $35). Tel: 203-432-0960; Fax: 203-432-0948; e-mail: customer.care@triliteral.org; Web site: http://www.yale.edu/yup/.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-300-09523-6
Eisner, Elliot W.: The Arts and the Creation of Mind. 2002.
eric_ed482706
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)