Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book examines the differential educational experiences of Aboriginal peoples in urban centers--primarily in Canada, but also in Australia and the United States. Major themes of the book are maintenance of individual and collective Aboriginal identity, the impact on that identity of disconnection from the land, spirituality as the key to understanding Aboriginal world views, and the effects of a colonial legacy. The book's four sections illustrate the range of urban Aboriginal responses to city life, focusing on an overview of Aboriginal student experiences in urban intercultural classrooms; the stories of students who are particularly marginalized by poverty, cultural dislocation, and racism; the identity-affirming work of the Saskatchewan Urban Native Teacher Education Program; and interviews with Aboriginal and non-Aboriginal educators who have built intercultural coalitions through their work. Following an introduction by Angela Ward and Rita Bouvier, the 10 chapters are: (1) "'Magpie' Babies: Urban Aboriginal Students, Identity and Inequality in Education" (Carol Reid); (2) "Changing Perspectives on Intercultural Classrooms" (Angela Ward); (3) "Good Community Schools Are Sites of Educational Activism" (Rita Bouvier); (4) "On the Margins of the Middle: Aboriginal Girls in an Urban Middle School" (Heather A. Blair); (5) "'No Friends, Barely': A Voice from the Edge of Indian Identity" (Carol Leroy); (6) "'Getting To Know Us'" (Linda Wason-Ellam); (7) "Coyote: Experiences as a District Consultant" (Shauneen Pete-Willett); (8) "To Teach from the Soul" (Bente Huntley); (9) "Voices Given to Us: Contextual Theatre in an Urban Native Teacher Education Program" (Lon Borgerson); and (10) "Stories of the People: Success in Urban Settings, the Inner Strength of 'Indianness'" (Dottie Kingman, Bill Walters, Sharon Wells). "Closing Reflections" (Rita Bouvier, Angela Ward) ends the book. (Contains references in most chapters) (SV)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-55059-221-1
Ward, Angela; Bouvier, Rita: Resting Lightly on Mother Earth: The Aboriginal Experience in Urban Educational Settings. 2001.
eric_ed481103
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)