Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This paper examines the impact of ethnic segmentation in education on educational outcomes. Between 1991 and the late 1990s, the Albanian Kosovar population received education services in an informal system parallel to the official one. Using the 2000 Kosovo Living Standard Measurement Survey (LSMS) data, this paper exploits cohort differences in exposure to the parallel system to estimate its effects among Albanian youth. The first cohort includes individuals who entered secondary education before 1991, when the "parallel" education system was initiated. The second cohort includes individuals who entered secondary school in the last 10 years under the ethnically segmented education system. In order to disentangle the effects of the changing system and economic environment, and changes in the characteristics of the population, a Oaxaca-type decomposition is used. The results suggest that the last decade of ethnic tension has claimed a substantial toll on the educational outcomes of young male Albanian Kosovars. In addition to declines in enrollment rates in secondary education, those who are enrolled are expected to complete 1 less year in education. However, secondary school enrollment for girls increased during the parallel system, but with a sharp decline in the expected numbers of years completed. (Contains 17 references.) (SM)
Anmerkungen
The World Bank, 1818 H Street, N.W., Washington, DC 20433. Tel: 202-473-1000; Fax: 202-477-6391; Web site: http://econ.worldbank.org/resource.php?type=5.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Alva, Soumya; Murrugarra, Edmundo; Paci, Pierella: The Hidden Costs of Ethnic Conflict: Decomposing Trends in Educational Outcomes of Young Kosovars. World Bank Policy Research Working Paper. 2002.
eric_ed474671
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)