Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Alternative Schools and Roma Education: A Review of Alternative Secondary School Models for the Education of Roma Children in Hungary. World Bank Regional Office Hungary NGO Studies.
In recent years, a number of experiments have been undertaken in Hungary with alternative approaches to secondary school education for Roma children. This report examines six different institutions that have attempted to help Roma children make the transition from basic to secondary school, and to improve their performance and future opportunities in education and in the labor market. Characteristics of the schools and their approaches can be incorporated into mainstream public schools and/or schools which focus on education for Roma students and other disadvantaged groups. Many of the ingredients of success identified in the study, including involving parents, supporting students outside of the classroom, and incorporating multicultural approaches to education have the potential to improve the quality and inclusiveness of education systems as a whole, to the benefit of the entire population. The report is divided into five chapters: (1) "Introduction and Background"; (2) "Institutional Background"; (3) "Student Profiles"; (4) "School Performance"; and (5) "Conclusions." (Contains 9 tables, 1 figure, and 17 references.) (Author/BT)
Anmerkungen
The World Bank, 1818 H Street, N.W., Washington, DC 20433. Tel: 800-645-7247 (Toll Free); Fax: 703-661-1501; Web site: http://www.worldbank.org/.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
963-00-72955
Orsos, Eva Hegyesi; Bohn, Katalin; Fleck, Gabor; Imre, Anna: Alternative Schools and Roma Education: A Review of Alternative Secondary School Models for the Education of Roma Children in Hungary. World Bank Regional Office Hungary NGO Studies. 2001.
eric_ed474428
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)