Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This instructional packet is intended to help classroom instructors introduce fascinating quandaries rarely featured in history textbooks about the ancient and medieval eras. Most of the 13 lesson plans require only 1 or 2 class periods to complete, permitting the teacher to enhance the presentation of a particular unit without fear of devoting extra time to any one unit. The packet supports a standards-based approach in the teaching of history, covering content identified in the National Standards for World History. The "Introduction" includes a matrix with an overview of each lesson, including its focus question and a description of the activities in which students are engaged. The 13 lessons are: (1) "Hanging Stones"; (2) "The Death of Tutankhamen"; (3) "The Deciphering Derby"; (4) "Panic in Athens"; (5) "Gazing into the Crystal Ball"; (6) "The Great Snake"; (7) "Quinctilius Varus, Give Me Back My Legions!"; (8) "The Mysterious Maya"; (9) "Vanished Vinland?"; (10) "The Children's Crusade"; (11) "The Black Death"; (12) "The Quest for Timbuktu"; and (13) "Strange Statues." The lesson plans provide a focus question; state educational objectives; cite materials needed; discuss preparation; detail a step-by-step procedure for classroom implementation; suggest extension activities; offer teacher background information; and list selected sources. (BT)
Anmerkungen
Social Science Education Consortium, P.O. Box 21270, Boulder, CO 80308-4270. Tel: 303-492-8154; Fax: 303-449-3925; e-mail: ssec@ssecinc.org; Web site: www.ssecinc.org/default.htm.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-89994-406-X
Fischer, Max W.: Mysteries of Antiquity: Lessons To Engage Middle School Students in Ancient/Medieval History. 2001.
eric_ed472972
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)