Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The essays in this collection discuss the position of women in higher education, noting the progress that women have made in recent years in the quest to achieve gender equality and the challenges women still face in study and academic careers. The chapters are: (1) "Expanding the Academic Knowledge Base: Helping Students To Cross Gender's Great Divide" (Margaret Konz Snooks); (2) "Teaching about Gender through Experience: A Pedagogy of Engagement" (Cindy Simon Rosenthal); (3) "Homeless in Academia: Homesteading as a Strategy for Change in a World of Hegemonic Masculinity" (Annica Kronsell); (4) "Feminism and Interdisciplinarity" (Sharlene Hesse-Biber); (5) "Women in Art: A Continuing Controversy" (J. Susan Isaacs); (6) "Radical Learning: A New Vision of Feminist Pedagogy" (Peggy Douglas); (7) "Beyond Gender and Heterosexuality: Teaching Virginia Woolf and Jeanette Winterson in an Undergraduate Classroom" (Justyna Kostkowska); (8) "A Model for Evaluating Gender Equity in Academe" (Kenneth L. Miller and Susan M. Miller); (9) The Transformative Leadership of Women in Higher Education Administration" (Margaret Madden); (10) "Institutional Barriers for Women Scientists and Engineers: What Four Years of Survey Data of National Science Foundation POWRE Awards Reveal" (Sue V. Rosser); and (11) "The Backlash against Women's Studies" (Bonnie J. Morris). (Contains 2 figures, 10 tables, and 280 references.) (SLD)
Anmerkungen
Praeger Publishers, 88 Post Road West, Westport, CT 06881 ($64.95). Tel: 800-225-5800 (Toll Free); Fax: 603-431-2214; Web site: http://www.praeger.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-89789-887-7
Women in Higher Education: Empowering Change. 2002.
eric_ed471495
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)