Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
United Nations Educational, Scientific, and Cultural Organization, Paris (France). International Inst. for Educational Planning.; International Academy of Education, Brussels (Belgium).
Titel
The Benefits and Limitations of International Educational Achievement Studies. Trends in Education.
This booklet examines high-profile issues and major questions involved in international educational achievement studies. Some of these questions, which education activists and the public most often ask, are as follows: What benefits do international studies of achievement have for development of curricula in countries participating in this study? To what extent can the operation of a national system of curriculum (versus a state curriculum or school district curriculum or school-based curriculum) be assessed in an international study? If a comparison of subgroups of students within a country is to be undertaken, what are the subgroups that should be compared and why? Conceptualization and conduct of international studies are not an easy matter, but if they are well done, they can be of great benefit to national policymakers in education. Appendix 1 gives a brief description of the studies mentioned in this report. Appendix 2 alerts readers to the kinds of questions they should be asking when reading the reports of studies on international educational achievement. (Contains 47 references.) (RT)
Anmerkungen
International Institute for Educational Planning/UNESCO, 7-9 rue Eugene-Delacroix, 75116 Paris, France ($10). Tel: +33(1) 45 03 77 00; Fax: +33(1) 40 72 83 66; Web site: http://www.unesco.org/iiep; e-mail: information@iiep.unesco.org. For full text: http://www.unesco.org/iiep/english/pubs/recent/rec11.htm.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
92-803-1188-3
Beaton, Albert E.; Postlethwaite, T. Neville; Ross, Kenneth N.; Spearritt, Donald; Wolf, Richard M.: The Benefits and Limitations of International Educational Achievement Studies. Trends in Education. 1999.
eric_ed462765
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)