Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNational Committee on United States-China Relations, New York, NY.
TitelChina: Tradition and Transformation Curriculum Projects. Fulbright-Hays Summer Seminars Abroad Program, 2001 (China).
Quelle(2002), (568 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Area Studies; Asian History; Asian Studies; Chinese Culture; Comparative Analysis; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Females; Foreign Countries; Global Approach; Reader Response; Social Studies; Thematic Approach; China
AbstractThe curriculum projects in this collection represent the culmination of a Fulbright-Hays summer seminar for educators which took place in China in 2001. The collection contains 16 curriculum projects: "Notes on Giving a Presentation to a Parents Group, School Board or Other Public Audience Regarding Modern China" (David Bilka); "Teaching Methodologies of Exposing Students to the Chinese Culture in Elementary Education" (Sherry E. Carr); "A Comprehensive Study of China Prepared for World Cultures Students (10th Grade)" (Daniel Chittick); "Understanding Contemporary China, 1945-Present: An Instructional Unit for 10th Grade Global History" (Judith A. DuPre); "The Women of China: From Manchu to Mao to Modern" (Claire McCaffery Griffin); "Awaking China from Its Slumber: From Gunboat to Ping-Pong Diplomacy" (Dana N. Lynch); "From Golden Peaches to Golden Arches: Silk Roads Old and New" (Michael A. Marcus); "Integrating Media into China Studies" (Nancy Nemchik); "Chinese Trade Show" (Suzanne Otte); "Dancing with the Dragon: Exploring 20th Century China through Adeline Yen Mah's Memoir 'Falling Leaves'" (Valerie A. Person); "China: Paradise of Historians" (Adrienne J. Phillips); "Chinese History Unit from c. 2000 B.C.E. to 220 C.E.--9th Grade Two Week Unit" (Moneeka Settles); "Historical Investigation: Evidence of the First Emperor's Reign" (Marcie Taylor-Thoma); "Understanding the Chinese Cultural Revolution Using Episodes from 'Red Scarf Girl' by Ji-li Jiang" (Sharman Lange Vermeer); "China: A Country in Transition" (Gerry Waller); and "A Comparative Analysis of Five Major Chinese Cities" (Ann Wight). (BT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: