Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This activity book highlights recent changes in international political and economic systems of the world. Teachers of geography, history, economics, political science, current issues, foreign languages, and journalism will find these activities useful in integrating the "State of the World Atlas" into their curriculum. Two introductory activities familiarize the students with the features of the "Atlas" and address recent changes. The rest of the activities are divided into four sections. The first section uses an area studies approach to address various sections of the world. Activities focus on geopolitical and cultural groupings of nations. Stereotypes, similarities and differences, and interrelationships among the nations are explored. The second section keys on global issues such as human rights, the global environment and trade. In the third section, students apply research skills to the "Atlas" as a whole, learning that caution must be used with data collected by governments and presented by authors with a definite perspective. The fourth section integrates the use of the 1995 "State of the World Atlas" with several other specialized atlases produced by Simon and Schuster: "The State of Religion"; "The State of Health"; and "The State of the Earth." These activities do not require full classroom sets of the specialized atlases and could be used as enrichment activities for individual students. (EH)
Anmerkungen
Center for Teaching International Relations, Graduate School of International Studies, University of Denver, 2201 South Gaylord St., Denver, CO, 80208-0268 ($29.95). Tel: 303-871-3106; Web site: http://www.du.edu/ctir/.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-943804-94-9
Hursh, Heidi: Activities Using the "State of the World Atlas, 5th Edition." 1996.
eric_ed460909
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)