Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In 1989, the Japan Teachers' Union, Nikkyoso, split into two unions after 2 years of factional infighting. Japan has two political camps, the governing conservative Liberal Democratic Party and the left-wing Japan Socialist Party. The teachers' union is a powerful member in the camp of the latter. This book incorporates studies of the links between the union and other political and administrative institutions and examines Nikkyoso's place in the whole Japanese political system, while considering the ideologies and group dynamics within the union. Data were gathered from official journals, newsletters, or publications. Detailed interviews of bureaucrats, union officials, and classroom teachers were conducted in Tokyo and the Saitama and Auchi prefectures. The first two chapters cover the history of the union. The schism itself is examined in chapter 3. Chapter 4 is concerned with power relations within the national education system. Chapter 5 examines the debate on education reform. Chapter 6 considers the union within the context of postwar public-sector unionism in Japan and compares it with other teacher unions around the world. In chapter 6, the connections between the decline of Nikkyoso and the decline of the Japan Socialist Party are examined, along with possible future consequences. (Contains 251 references.) (RKJ)
Anmerkungen
State University of New York Press, c/o CUP Services, Box 6525, Ithaca, NY 14851 (paperback: ISBN-0-7914-5050-3, $20.95; hardcover: ISBN-0-7914-5049-X, $62.50). Tel: 800-666-2211 (Toll Free); Fax: 800-688-2877; e-mail: orderbook@cupserv.org; Web site: http://www.sunypress.edu.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7914-5050-3
Aspinall, Robert W.: Teachers' Unions and the Politics of Education in Japan. SUNY Series on Japan in Transition. 2001.
eric_ed460440
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)