Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
California has developed an alternative accountability system for schools with fewer than 100 students, alternative schools of various kinds, community day schools, and other schools under the jurisdiction of a county board of education or a county superintendent of schools. This document is a guide to assist local administrators in completing the tasks required for all schools participating in the Alternative Schools Accountability Model (ASAM). School districts or county offices of education must select two performance indicators to evaluate, obtain approval from the local board of education, and notify the California Department of Education of the indicators they have chosen. They must collect data supporting these indicators for the school year, and they must send in their data collected between July 1, 2001 and June 30, 2001 to the state by July 30, 2002. The first section of this guide contains background information and a discussion of the guiding principles of the ASAM. The second section discusses ASAM participation and key concepts, and the third section outlines considerations for choosing ASAM indicators. Section 4 contains definitions and requirements, and section 5 contains the implementation timeline for schools participating in the ASAM. The sixth section contains indicator descriptions and sample report forms for 15 indicators. Section 7 provides some sources for additional information. Three appendixes list the types of schools participating in ASAM, the guiding principles for the development of the ASAM system, and the three alternative accountability models. (SLD)
Anmerkungen
California State Department of Education, Policy and Evaluation Division, P.O. Box 944272, 721 Capitol Mall, 4th Floor, Sacramento, CA 94244-2720. Tel: 916-657-2273. For full text: http://www.cde.ca.gov/psaa/ASMAfnl.pdf.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Alternative Schools Accountability Model: 2001-2002 Indicator Selection and Reporting Guide. 2001.
eric_ed459197
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)