Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Education authorities and schools throughout Australia articulate a range of goals when they comment on the purposes of schooling. Those goals include development of the skills with which a young person might come to understand the world and earn a living. This report concerns a study designed to investigate systematically how Australian schools provide for the social development of young people. The report presents a picture of the responses of young Australians to questions about how importantly they regard issues concerned with relating to others, community well being, social rules and conventions, how interested they are in continued learning, their self confidence, and their sense of optimism for the future. It goes beyond a description of social outcomes in these areas by reporting on variations among students and their schools according to year level, individual characteristics such as gender and social background, and characteristics of their schools. The report explains that the research project was conducted in two consecutive stages: the first stage was the definition and mapping phase involving descriptive aspects and review of the literature; the second stage involved collection and analysis of data from a survey of schools (n=324), teachers (n=2646), and students (n=8144) in a nationally representative sample of schools. Contains 32 tables, 6 figures, and 124 references. Appendices provide survey details and a sample questionnaire. (BT)
Anmerkungen
ACER Customer Service, Private Bag 55, Camberwell VIC 3124, Australia ($32.95). Tel: +61 3 9835 7447; Fax: +61 3 9835 7499; e-mail: sales@acer.edu.au; Web site: http://www.acer.edu.au/acerpress/index.html.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-86431-300-4
Ainley, John; Batten, Margaret; Collins, Cherry; Withers, Graeme: Schools and the Social Development of Young Australians. 1998.
eric_ed452102
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)