Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The reading-focused reform environment of the new millennium is fertile ground for strengthening the link between research and public policy. This compilation of papers by presenters at International Reading Association's Reading Research 2000 Conference offers a compelling case for increased investment in teacher preparation for reading instruction. Chapters in the compilation are: (1) "Learning to Teach Reading: The Status of the Knowledge Base" (P.D. Pearson); (2) "The Interface of Standards, Teacher Preparation, and Research: Improving the Quality of Teachers" (D.S. Strickland); (3) "The IRA Excellence in Reading Teacher Preparation Commission's Report: Current Practices in Reading Teacher Education at the Undergraduate Level in the United States" (J.V. Hoffman and C.M. Roller); (4) "Transitions into Teaching: Learning to Teach Writing in Teacher Education and Beyond" (P.L. Grossman; S.W. Valencia; C. Thompson; S.D. Martin; N. Place; K. Evans); (5) "'I'm Still Figuring Out How to Do This Teaching Thing': A Cross-Site Analysis of Reading Preparation Programs on Beginning Teachers' Instructional Practices and Decisions" (A.S. Flint; C.H. Leland; B. Patterson; J. V. Hoffman; M.W. Sailors; M.A. Mast; L.C. Assaf); (6) "Social Reconstructionism as a Framework for Literacy Teacher Education" (R. Lalik and A. Potts); (7) "Teacher Education, Diversity, and Literacy" (K.H. Au and M.J. Maaka); (8) "What Do We Know about Effective Fourth-Grade Teachers and Their Classrooms?" (R.L. Allington and P.H. Johnston); (9) "Conducting a Design Experiment for Improving Early Literacy" (R.C. Calfee; K.A. Norman; G. Trainin; K.M. Wilson); (10) "The CIERA School Change Project: Translating Research on Effective Reading Instruction and School Reform into Practice in High-Poverty Elementary Schools" (B.M. Taylor and P.D. Pearson); (11) "Teachers Talk Back to Standards" (J.I. Berne); and (12) "A Proposed Research Agenda for Teacher Preparation in Reading" (C.M. Roller). (NKA)
Anmerkungen
Order Department, International Reading Association, 800 Barksdale Road, P.O. Box 8139, Newark, DE 19714-8139 ($24.95). Web site: http://www.reading.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87207-295-9
Learning To Teach Reading: Setting the Research Agenda. 2001.
eric_ed451488
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)