Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection of essays is drawn from a series of international seminars in which participants explored different methodologies for writing social history of the classroom. The collection features 13 essays divided into 3 parts: Part 1, "Raising Questions about Classroom History," contains: (1) "Sneaking into School: Classroom History at Work" (Kristof Dams, Marc Depaepe, Frank Simon); (2) "Curriculum History as Lived History" (Ulla Johansson); (3) "Designing Teaching: The Classroom as a Technology," Martin Lawn; (4) "On Visualizing Past Classrooms" (Ian Grosvenor); (5) "Words about Classrooms: What Can One Letter Tell Us?" (Harry Smaller). Part 2, "Seeking Answers: Case Studies in a New Social History of the Classroom" contains: (6) "Reconstructing the Classroom Teacher, 1903-1945" (Philip Gardner) ; (7) "An Open-Ended Education: Problems in Reconstructing the History of an African-American Classroom" (Valinda Littlefield); (8) "Living the Life: Inside and Outside the Classroom" (Lars-Goran Hogman); (9) "Reading Made Strange: Context and Method in Becoming Literate in Eighteenth and Nineteenth Century England" (David Vincent); (10) "Reading Teachers' Mail: Using Women's Correspondence To Reconstruct the Nineteenth Century Classroom" (Jo Anne Preston); (11) "Carrying the Torch: African-American and White Female Teachers and Professional Culture in the Georgia Upcountry, 1920-1950" (Ann Short Chirhart); and (12) "Sixteen Years in a Classroom," Kate Rousmaniere). Part 3, "Raising Questions/Seeking Answers" contains: (13) "Silences and Images: Reading the Past." (Jaap ter Linden). (RJC)
Anmerkungen
Peter Lang Publishing, 275 Seventh Avenue, 28th Floor, New York, NY 10001 ($29.95); Web site: http://www.peterlang.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1089-0678
Silences and Images: The Social History of the Classroom. History of Schools and Schooling, Volume 7. 1999.
eric_ed450005
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)