Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This unit uses a case study of the Kingdom of the Kongo (Congo) to answer questions about the trans-Atlantic slave trade from an African perspective. The unit is appropriate for use in any study of the history of sub-Saharan Africa. Because it focuses on the African perspective of events surrounding the slave trade, it supports in-depth studies of the slave trade or slavery in general. The unit contains objectives, correlations to the National History Standards, teacher background materials, lesson plans, student resources, and a selected bibliography. The six lessons focus on working with primary source documents to understand the complexity of the slave trade, tracing events from 1488, the date of first contact between Africans of the Congo River region with the Portuguese. The unit includes a set of short historical fiction integrated into five of the six lessons. These stories recount the experiences of individuals who witnessed the encounter between Kongo and the Portuguese. Although the lessons are recommended for grades 7-11, they can be adapted for other grade levels. An 11-item bibliography concludes the unit. (BT)
Anmerkungen
National Center for History in the Schools, Department of History, University of California, Los Angeles, 6339 Bunche Hall, 405 Hilgard Avenue, Los Angeles, CA 90095-1473 ($12). Tel: 310-825-4702; Fax: 310-267-2103; Web site: http://www.sscnet.ucla.edu/nchs/.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
O'Roark, Ernest L.; Wood, Eileen E.: Kongo: A Kingdom Divided. A Unit of Study for Grades 7-11. 2000.
eric_ed449060
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)