Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This guidebook outlines the culture and structure of schools and shows how archaeologists can work with teachers, curriculum developers, museum professionals, and park rangers to develop useful programs in archaeological education both in the classroom and in informal settings. The essays strive to provide multiple examples of exemplary programming that meets the needs of students, educators, and archaeologists in a realistic, achievable manner. The writings are: (1) "Accessing Educational Systems in Canada and the United States" (Cathy MacDonald; Paula Burtness); (2) "Governmental Education Standards and K-12 Archaeology Programs" (M. Elaine Davis); (3) "Cognitive and Moral Development of Children: Implications for Archaeology Education" (Emily J. Johnson); (4) "Learning and Teaching Styles: Reaching All Students" (Victor W. Geraci); (5) "Heritage Education for Special Students" (Renata B. Wolynec); (6) "Developing Lessons about Archaeology: From a Teacher's Journal" (Patricia Wheat); (7) "'National Geographic' and 'Time Magazine' at Textbooks: How Teachers Learn about Archaeology" (Dorothy Schlotthauer Krass); (8) "Including Archaeology in K-12 Teacher Education (Robert H. Brunswig, Jr.); (9) "Brokering Cultures: Archaeologists Reach out to Teachers" (Ruth Osterweis Selig); (10) "From Context to Content: Instructional Media for Precollegiate Audiences (KC Smith); (11) Teaching Archaeology with Educational Technology" (Joelle Clark); (12) Against the Clock: Introducing Archaeology in Time-Limited Situations" (Carol J. Ellick); (13) "Assessing Archaeology Education: Five Guiding Questions" (Nan McNutt); (14) "Teaching Archaeology without the Dig: What's Left?" (Nancy Hawkins); (15) "Simulated Excavations and Critical Thinking Skills" (Beverly A. Chiarulli; Ellen Dailey Bedell; Ceil Leeper Sturdevant); (16) "Digging with Kids: Teaching Students To Touch the Past" (Karolyn Smardz); (17) "Archaeology and Values: Respect and Responsibility for Our Heritage" (Jeanne M. Moe); (18) "Who Paints the Past? Teaching Archaeology in a Multicultural World" (Marjorie Connolly); (19) "Gatekeeping, Housekeeping, Peacekeeping: Goals for Teaching Archaeology in the Public Schools" (K. Anne Pyburn); (20) "Applying the Message to the Medium" (Peter Stone); (21) "Politics, Publicity, and the Public: Urban Archaeology in the Public Eye" (Elizabeth Anderson Comer); (22) Crow Canyon Archaeological Center: Why an Independent, Nonprofit Center Makes Sense" (Stuart Struever); (23) "Teaching the Past in Museums" (Joanne Lea); (24) "Teaching Archaeologists To Teach Archaeology" (Nancy Marie White); (25) "On Site and Open to the Public: Education at Archaeological Parks" (Mary L. Kwas); (26) "Archaeology Education Programs: A Long-Term Regional Approach" (Bonnie Christensen); (27) "Environmental Education: Perspectives for Archaeology" (Norman R. Frost); and (28) "Retrospective: Personal Thoughts on the Maturation of Archaeological Education" (Martha Williams). (Contains references.) (RJC)
Anmerkungen
AltaMira Press, A Division of Rowman & Littlefield, Publishers, Inc., 1630 North Main Street, Suite 367, Walnut Creek, CA 94596; Web site: (http://www.altamirapress.com); ($34.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7425-0253-8
The Archaeology Education Handbook: Sharing the Past with Kids. 2000.
eric_ed442710
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)