Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book examines the rhetoric surrounding the notion of informal learning in order to expand debate about the uses of informal learning in workplaces and about attempts to "recognize" it through competency-based standards. The following topics are among those discussed in the book's eight chapters: (1) the nature of informal learning in the workplace (the discourses shaping informal learning, differences between informal and incidental learning); (2) theorizing informal learning (theories of informal learning, why informal learning has become so important, the politics of learning from experience, postmodernism and informal learning); (3) work as a learning environment and the language of human resource development (HRD) (conditions of learning at work, learning organizations, competitiveness, aligning educational goals with industry needs); (4) the hidden curriculum of learning at work (strategies of postindustrial workplaces); (5) professional identity and self-regulation at work (corporate language about worker empowerment, self-directed learning, and identity); (6) the performativity principle in informal learning (new links between industry and education); (7) rhetorizing informal workplace learning (informal learning and the training of "economic subjects"); and (8) doubts about postmodern doubt (possible future of HRD practices). Appended are the following: overview of research methods; glossary; and 327-item bibliography. (MN)
Anmerkungen
Routledge, 29 West 35th Street, New York, NY 1001 (cloth: ISBN-1-415-18527-0, $85; paper: ISBN-0-415-18528-9, $32.99), Web site: www.routledge-ny.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-415-18527-0
Garrick, John: Informal Learning in the Workplace: Unmasking Human Resource Development. 1998.
eric_ed441990
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)