Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Written to appeal to a general audience that wants to think more deeply about the nature of the media, their messages, and their effects on both individuals and society, this book serves as a broad introduction to the thinking that ties educators together in the common goal of educating a media literate generation. It is written from a critical perspective. The arguments in the book are grounded in scientific research; and it presents guidance and practical exercises to help readers develop their own skills for dealing with media messages. The book attempts to keep the focus more on knowledge structures than on individual facts so that readers can get a sense of "the big picture" of the media. Each chapter begins with an outline and thesis statement and includes at least one exercise students can do at home or do in class as a stimulus to group discussions. Most chapters contain a short annotated bibliography. Chapters in the book are: (1) What Is Media Literacy?; (2) The Importance of Media Literacy; (3) How Does the Human Mind Work? (4) The Skills of Media Literacy; (5) The Developmental Perspective; (6) What Is News?; (7) Commercial Advertising; (8) What Is Entertainment?; (9) Development of the Mass Media Industries; (10) Economic Perspective; (11) Who Owns and Controls the Mass Media?; (12) What Is an Audience?; (13) Broadening Our Perspective on Media Effects; (14) HOW Do the Effect Processes Work?; (15) Media Influence on Institutions; (16) The Importance of Real-World Knowledge; (17) The Media Literacy Perspective; and (18) Postscript to Students: Strategies for Increasing Media Literacy. Answers for a media literacy quiz are attached. (RS)
Anmerkungen
Sage Publications, Inc., 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320 ($61.50). Tel: 805-499-0721; e-mail: order@sagepub.com; Web site: http://www.sagepub.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7619-0925-7
Potter, W. James: Media Literacy. 1998.
eric_ed440416
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)