Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In Scottish primary schools, "setting" refers to arranging pupils for a given curriculum area in separate classes with different teachers, based on pupils' attainment in that particular area. This research studied four Primary 7 classes in Scotland, in which setting was used for the teaching of mathematics and English in 3 of the 4 schools. Findings from observations of classroom practices in these classes were compared with findings from an earlier study of four Primary 7 classes in which setting was not used. The comparison findings indicated that there was little difference in the balance of the curriculum in setting and nonsetting schools. In both types of schools, there were marked differences between practice and 5-14 recommendations. Target pupils spent more time in whole class teaching situations in setting schools than in nonsetting schools. Setting was not related to the amount of time target pupils were engaged on task. There was no increase in the amount of time devoted exclusively to teaching in the setting schools. The dominant teaching approach in setting schools was instruction, with both set classes and mixed ability classes. In nonsetting schools, facilitating learning was the commonly noted teaching approach. Target students in setting schools spent more time involved in assessment than their counterparts in nonsetting schools. Overall, the time teachers spent assessing and recording pupils' progress was similar in setting and nonsetting schools. Recommendations were made regarding introduction of setting, grouping strategies, teacher allocation, resources, communication with pupils and parents, and evaluation of the effects of setting. (Contains 17 references.) (KB)
Anmerkungen
Scottish Council for Research in Education, 15 St. John Street, Edinburgh EH8 8JR, Scotland (7 British Pounds Sterling). Tel: 0131-557-2944; Fax: 0131-556-9454; e-mail: scre@scre.ac.uk; Web site: http://www.scre.ac.uk.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-86003-052-1
McPake, Joanna; Harlen, Wynne; Powney, Janet; Davidson, Julia: Case Studies of Setting in Primary School Classrooms: An Extension to the Teachers' and Pupils' Days in the Primary Classroom Project. 1999.
eric_ed438085
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)