Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAyers, William (Hrsg.); Lyon, Gabrielle (Hrsg.); McKinney, Gina (Hrsg.); O'Brien, James (Hrsg.); Quinn, Therese (Hrsg.)
InstitutionOhio Univ., Athens. Coll. of Education.
TitelChildren at Risk/Children of Promise: Youth and the Modern Predicament.
Quelle12 (1998) 2, (57 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
ISSN1085-3585
SchlagwörterAt Risk Persons; Childhood Needs; Children; Elementary Secondary Education; Futures (of Society); Popular Culture; Social Science Research; Urban Problems; Urban Youth
AbstractArticles in this theme issue explore the state of children and youth at the end of the millennium. Imagination and the arts, ethnographic and interpretive exploration, and traditional social science investigations are used to consider the meaning of childhood and what life is like for children today. The articles are: (1) "Children at Risk/Children of Promise: Youth and the Modern Predicament" (William Ayers); (1) "A Whole Different Story: The View from the Far Side of Success" (Mark Larson with Vernon Hill and Mary Unger); (3) "To the Honorable Judge Green" (Lisa Kenner); (4) "Poetry" (by students); (5) "Like a Tree Standing by the Water: Urban Gardeners Shall Not Be Moved" (Melody Ermachild Chavis); (6) "La Silent: What Is To Be Done?" (Rick Ayers); (7) "Bad Boys" (Alice Brent); (8) "Dangerous Minds: Experiences in Chicago's West Side High Schools" (Jennifer Smith); (9) "And Ya Don't Stop: Using Hip Hop in the Language Arts Classroom" (Wayne Wah Kwai Au); (10) "Give Children the Vote" (Vita Wallace); (11) "False Assumptions" (Greg Mitchie); (12) "Time To Change the No-Pager Law in Chicago Schools" and "What's All the Fuss over South Park" (Elizabeth Jennifer Small); (13) "Poetry" (by students); and (14) "Evolution" (Byron Mason). (SLD)
AnmerkungenInstitute for Democracy in Education, 313 McCracken Hall, Ohio University, Athens, OH 45701-2979.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: