Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This paper, one in a series about the priorities of the professoriate, examines work-family issues as they affect faculty recruitment, retention, and productivity. Following a brief discussion of changing work-force demographics, the first part of the paper examines the structure of an academic career, focusing particularly on junior faculty and the tenure decision. The discussion covers workloads, the career path to tenure, and the effects of decentralization. The second section looks at various campus work-family initiatives, noting that "leadership" campuses tend to share certain family-friendly cultures at dual-career couples and at how a few medical schools have restructured their standard work and career arrangements. Section 3 looks beyond academe to see what can be learned from industry and other employers. It notes that development of work-family programs typically goes through several stages of evolution. It also finds that work-family programs are effective in addressing impediments to employee effectiveness. The final section suggests practical strategies for work-family programs, noting that such programs must be comprehensive and cover all career stages, that they require institutional support and leadership, that work must be redesigned so that faculty can integrate work-family responsibilities, and that they require fundamental changes in academic culture. (Contains 42 references.) (CH)
Anmerkungen
American Association for Higher Education, One Dupont Circle, Suite 360, Washington, DC 20036-1110; phone: 202-293-6440, ext. 11; fax: 202-293-0073 ($8.50 members, $10 nonmembers; subscription to all 14 papers: $120 members, $140 nonmembers).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Gappa, Judith M.; MacDermid, Shelley M.: Work, Family, and the Faculty Career. New Pathways: Faculty Career and Employment for the 21st Century Working Paper Series, Inquiry #8. 1997.
eric_ed424818
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)