Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection discusses the teaching of social justice. Following a preface, "Of Stories, Seeds and the Promises of Social Justice" (Jean Ann Hunt), a foreword, "Popular Education--Teaching for Social Justice" (William Ayers), and an introduction "Teaching for Social Justice" (Maxine Greene), the following chapters are included: (1) "Education for Action--Preparing Youth for Participatory Democracy" (Joel Westheimer and Joseph Kahne); (2) "The Human Lives behind the Labels--The Global Sweatshop, Nike, and the Race to the Bottom" (Bill Bigelow); (3) "Writing the Word and the World" (Linda Christensen) and "Portraits: In the Raindrop"; (4) "School Days" (Nelson Peery); (5) "We'd All Be Holding Hands--A Reentry Women's Learning Community" (Diane Horwitz); (6) "A Grassroots Think Tank--Linking Writing and Community Building" (Hal Adams); (7) "Roses and Daggers" (Patrick McMahon); (8) "No Little I's and No Little You's--Language and Equality in an Adult Literacy Community" (Kate Power); (9) "On A Mission--Hazel Johnson and Marvin Garcia" (Therese Quinn); (10) "A Dream That Keeps on Growing--Myles Horton and Highlander" (William Ayers); (11) "The Good Fight--Bill Gandall" (Susan Huddleston Edgerton); (12) "History of My Subversive Teaching" (Rachel Koch); (13) "The Fourth R" (Maureen Reddy) and "Possibilities: Joining Hands"; (14) "'Do You Know Where You Are?' A Memoir of Becoming a South Sider" (Jamie Kalven); (15) "The Cheney, Goodman, and Schwerner Academy"; (16) "Women of Hope"; (17) "Chaos Theory--A Journal Entry" (Rick Ayers); (18) "School Projects Investing in Community Development"; (19) "A Story for Justice" (Jaylynne N. Hutchinson and Rosalie M. Romano); (20) "Welfare Workbook"; and (21) "Teaching for Change" (Deborah Stern). An Afterword, "Some Reflections on Teaching for Social Justice" by Herbert Kohl completes the discussions. Five "Activist Forums" interspersed throughout the book provide opinions of a number of educators and social activists. Forty-eight book resources, 15 classroom resources, 27 resource organizations, 24 periodicals, 5 educational institutes, and 11 World Wide Web sites are listed for further information. (SLD)
Anmerkungen
New Press, 450 West 41st Street, New York, NY 10036; fax: 212-629-8617.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-56584-420-3
Teaching for Social Justice. A Democracy and Education Reader. 1998.
eric_ed423331
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)