Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVontz, Thomas S.
TitelPerspectives on Civic Education, 1898-1916.
Quelle(1997), (38 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterCitizen Participation; Citizen Role; Citizenship; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Civics; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Law Related Education
AbstractThis paper explores the varying definitions of civic education through time. The essay provides a framework through which to view the 1916 seminal report of the National Education Association's Committee on Social Studies by examining the competing visions of civic education during the 18 years prior to the report. The conceptualizations of civic education are divided into: (1) substantive civic education; (2) valuative civic education; (3) practical/participatory civic education; and (4) civic education as community civics. Analyses support each of the divisions. (EH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: