Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This study argues that the desegregation of the Columbus (Ohio) public schools failed to ensure equal educational opportunity not because it was inherently detrimental to learning, but because it was intrinsically incompatible with the city's steady geographic and economic growth. Even before the beginning of busing in 1979, the threat of desegregation had redefined the parameters of single-family home building in the city, turning the boundaries of the Columbus school district into a residential development redline, and moving the resources that follow new home building further from the city's center. The gradual abandonment of urban education in Columbus has resulted in both the concentration of the poor and African American students within the central city school district and the emergence of a politically powerful form of defensive activism in the area's overwhelmingly white suburban school systems. The following chapters are included: (1) "'A Problem for Our Community': Segregation, Litigation, and the Path to 'Penick'" ("Penick" was the Columbus schools desegregation case); (2) "'What We Must Do, We Must Do Well': Implementation, Desegregation, and the Divided Role of MCSC" (Metropolitan Columbus Schools Committee); (3) "Like Squeezing the Center of a Balloon: Busing, Housing, and the Consequences of the Common Areas"; and (4) "Epilogue: Demoralization and Decline." Information was drawn from more than 60 interviews plus other sources. (Contains 2 maps, 1 table, and 215 references.) (SLD)
Anmerkungen
Ohio State University Press, 1070 Carmack Road, Columbus, OH 43210-1002 (paperback: ISBN-0-8142-0721-9, $16.95; clothbound: ISBN-0-8142-0720-0, $45).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8142-0721-9
Jacobs, Gregory S.: Getting around Brown. Desegregation, Development, and the Columbus Public Schools. Urban Life and Urban Landscape Series. 1998.
eric_ed419036
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)