Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The 5-14 Development Programme is a major reform encompassing curriculum, assessment, national testing, and reporting for pupils 5- to 14-years-old in Scotland. Implementation of the program was first monitored between March 1991 and March 1995; this study continued the program evaluation in primary schools from March 1995 to March 1997. Data were gathered through a national survey of approximately 200 schools and in-depth interviews at five schools. Major findings were in the areas of: (1) progress with implementation of 5-14 guidelines; (2) curriculum and class organization and planning and teaching approaches; (3) assessment, recording, and reporting; (4) management and support; and (5) impact on pupils' learning experience. Major findings indicated that, since the previous evaluation, schools progressed in implementing the 5-14 Development Programme. Most teachers felt the assessment guidelines strongly influenced their practice and were more confident in their implementation. Teachers were more likely than in the past to follow systematic and whole-school forward planning procedures. Some teachers stressed language at the expense of other curriculum areas. Practice was moving towards school-wide procedures for assessment and recording. Pupil self- and peer-assessment was still limited. Most classroom teachers used National Testing results to confirm their own judgments. Most head-teachers believed that the 5-14 style reports led to better home-school communication. The 5-14 implementation was rated as having a positive impact on breadth of instruction, coherence between curriculum areas, and within-school continuity. However, fewer than half the teachers believed that 5-14 was improving pupils' attainment. (Two appendices describe the study's method and delineate questionnaire findings.) (KB)
Anmerkungen
Scottish Council for Research in Education, 15 St. John Street, Edinburgh, Scotland EH8 8JR; phone: 0131-557-2944 (11.50, plus 2.50 British Pounds Sterling postage outside the U.K.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-86003-036-X
Malcolm, Heather; Schlapp, Ursula: 5-14 in the Primary School: A Continuing Challenge. 1997.
eric_ed415024
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)