Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Organizational learning is a strong candidate to replace reengineering as the next intellectual bastion on the continuously twisting road to increased organizational productivity. However, there is a paucity of research on how transferring intellectual materials via groupware products fosters organizational learning. This book provides a first glance into the intellectual intersection between organizational learning and collaborative technologies. The book is divided into six chapters. Chapter 1--Introduction: Setting the Stage--defines terms, presents the purpose and significance of the study, and gives background on the case study. Chapter 2--Conceptual Linkages: An Analysis of the Organizational Learning, Collaborative Technology, and Intellectual Capital Literature--presents the results of a content analysis, discussion of theoretical bases, and critical analysis of the literature to determine commonalties or themes that run through the literature. Chapter 3--Case Study Design and Methodology--describes the naturalistic research approach, research methodologies, data analysis, and Delphi group. Chapter 4--Research Question and Propositions: "Zeroing In"--presents 8 research propositions that focus on information exchange, technology use, and learning. Chapter 5--Results and Findings: Insight Gained--describes the contextual setting and observations, introduction of Lotus Notes to students and faculty, findings, and presents a summary of the "top ten" practice prescriptions. Chapter 6--Conclusions and Implications: Where Do We Go From Here?--discusses building organizational learning understanding through metaphors and presents two descriptive scenarios. Includes an index. (Contains 175 references.) (SWC)
Anmerkungen
Idea Group Publishing, 1331 E. Chocolate Ave., Hershey, PA 17033-1117; 1-800-345-4332; URL: http://www.idea-group.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-878289-39-X
Neilson, Robert E.: Collaborative Technologies and Organizational Learning. Series in Information Technology Management. 1997.
eric_ed414949
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)