Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The National Society for the Study of Education encourages serious study of educational issues and makes the results of such studies available for informed discussion of the issues. In this volume, the issues associated with technology in the schools are placed in the context of technology as a significant and pervasive feature of contemporary life. Papers in the volume deal with cultural, social, and philosophical issues that are often ignored in discussions of the use and potential of technology in education. The book consists of 8 chapters: (1) "Visions of Sugarplums: The Future of Technology, Education, and the Schools" (Stephen T. Kerr); (2) "The American Ideology of Technological Progress: Historical Perspectives" (Howard P. Segal); (3) "Funding Educational Technology: Patterns, Plans, and Models" (Kathleen C. Westbrook and Stephen T. Kerr); (4) "Taking McLuhan and 'Medium Theory' Seriously: Technological Change and the Evolution of Education" (Joshua Meyrowitz); (5) "Learning in Wonderland: What Do Computers Really Offer Education?" (Gavriel Salomon and David Perkins); (6) "Situational Effects in Classroom Technology Implementations: Unfulfilled Expectations and Unexpected Outcomes" (Nira Hativa and Alan Lesgold); (7) "Activity-Oriented Models of Information-Based Instructional Environments" (V. V. Rubtsov and A. A. Margolis); and (8) "Integrating Technology with Instruction: One District's Experience" (John Newsom). Also included are questions for further study, name and subject indexes, information about membership in the National Society for the Study of Education, and Society publications. (SWC)
Anmerkungen
University of Chicago Press, Order Department, 11030 South Langley Ave., Chicago, IL 60628 ($28).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0077-5762
Technology and the Future of Schooling. Ninety-fifth Yearbook of the National Society for the Study of Education. Part II. 1996.
eric_ed412917
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)